Eingangsbereich

Flurbereich

Die Kinder nutzen den langen Flur mit den Kita eigenen Fahrzeugen. Für Eltern und Interessierte stehen Stellwände mit Informationen zur KiTa und zum Familienzentrum zur Verfügung. Ein Elterncafe läd zum verweilen ein.

Büro

Besprechungsraum

Ruheraum

Der Ruheraum dient als Rückzugsmöglichkeit der Kinder.

Bewegungsraum

Im Bewegungsraum stehen den Kindern verschiedene Materialien zur Verfügung, um ihre Motorik zu fördern.

Schlafraum

Ab 12.30 dient der Bewegungsraum als Schlafraum.

Gruppenraum

Ein Gruppenraum, ausgestattet für die U3 Kinder der Franz von Hahn Gruppe

Nebenraum

Ein Nebenraum der Franz von Hahn Gruppe, der auch als Frühstücks- bzw. Essensraum dient.

Gruppenraum

Ein Gruppenraum, ausgestattet für die Ü3 Kinder der Johnny Mauser Gruppe.

Nebenraum

Ein dazugehöriger Nebenraum der Johnny Mauser Gruppe, der auch als Frühstücks- bzw. Essensraum dient.

Waschraum

Im Waschraum befinden sich fünf kindgerechte Waschbecken, sowie vier einzelne Toiletten und ein Wickelbereich mit Dusche.

Außengelände

Wir verfügen über ein für U3- und Ü3-Kinder geeignetes Außengelände, mit 1300m² Spielfläche, einem Klettergerüst, einem Sandkasten mit „Matschstation“, einer Schaukel und einer Rutsche.