Tagesablauf

Um 7.30 Uhr, zu Beginn des KiTa-Tages dürfen sich die Kinder im Freispiel kreativ ausleben (z.B. Rollenspiele, Kreativbereich, Gesellschaftsspiele und Konstruktionsbereich)

In der Zeit von 7.30 Uhr bis ca. 10.30 Uhr, haben die Kinder die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wann und mit wem sie frühstücken möchten.

Um 9 Uhr findet in beiden Gruppen die Begegnung im Morgenkreis statt. Dort wird geschaut, welches Kind an diesem Tag fehlt, ob etwas besonderes stattfindet und es wird gemeinsam entschieden in welchen Räumlichkeiten oder Bereichen die Kinder spielen möchten.

Gegen 11 Uhr treffen sich alle Kinder in ihren Gruppen zu einer gemeinsamen Obstrunde.

Das Mittagessen findet zu unterschiedlichen Zeiten statt. Die ersten Gruppen essen um 11.45 Uhr. Alle Kinder, die ab 12.30 Uhr einen Mittagsschlaf machen, essen in den ersten Gruppen. Die zweiten Gruppen essen um 12.45Uhr.

Ab 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr (je nach Stundenkontingent) werden die Kinder aus der KiTa abgeholt. Die Tageskinder bleiben bis 16.30 Uhr. Sie treffen sich alle gemeinsam in einer der beiden Gruppen und entscheiden gemeinsam wie sie den Nachmittag gestalten möchten. Die Tageskinder erhalten im Laufe des Tages einen kleinen Schnack (z.B. Obst, Joghurt)