St. Barbara Bericht

"Highligts" der Kinder im Monat: Juni

Stromfreier Tag:

Adam: „Wir waren draußen und haben gegessen. Bratwurst, der Strom war weg.Heute gab es keinen Strom.“

Kiara: „Wir haben gegrillt, weil wir konnten nicht kochen. Wir hatten keinen Strom.“

Lina: „Das bedeutet, dass man kein Licht hat. Wir konnten auch nichts kochen. Wir hatten aber eine Wurst in einem Brot.“

Ata: „Kein Strom, damit kann man keine elektrischen Sachen machen. Wir haben gegrillt, weil wir kein Strom hatten.“

Laura: „Da durften wir keinen Strom benutzen.“

Himn: „Wir haben Würstchen gegrillt.“

Schultüten basteln:

Emma: „Ich war mit P. an dem rechten Tisch. Ich habe ein weißes und pinke Pferd.“

Ayda: „Ich hatte mit Blümchen und eine Wiese und Pink. Für die Schule.“

Luca: „Meine war eine Schultüte mit Mario. Das ist für die Einschulung, damit man auch ein bisschen Spaß hat. Man kriegt z.B. Stifte.“

Der Zahnarzt:

Kiara: „Der hat meine Zähne kontrolliert und hat Handschuhe angehabt. Der hat gesagt mein erster Schulzahn ist raus.“

Mailin: „Der hat gesingt. Meine Zähne sind gut.“

Naomi: „Der hat die Zähne geguckt. Die sehen aus wie eine Prinzessin.“

Emely: „Da hat der Zahnarzt unsere Zähne angeguckt. Prinzessin Zähne.“

Massa: „Der hat die Zähne gezählt.“

Pella: „Der Zahnarzt hat mit einer Brille bei uns die Zähne geguckt. Wir haben uns auf die Bank gesetzt bis wir dran waren.“

Nuran: „Ich habe Prinzessin Zähne.“

Abschluss Fest:

Alpaslan: „Das war eine KiGa-Riesen Abschlussfeier. Wir haben gegessen und haben eine Schatzsuche gemacht, als aller aller letztes.“

Luca: „Wir haben einen Tanz gemacht. Wir haben Pommes und Nuggets gegessen und wir haben ganz viel gesungen. Und wir haben eine Schatzsuche gemacht und als Schatz gab es Eis.“

Himn: „Die Bälle werfen war am besten. Das war für die KiGa-Riesen. „

Die Fotos zu den von den Kindern gewählten Highlights des Monats, befinden sich unter "Downloads".